Interview mit GUKS

Bern, den 14.7.1456

SN: Seit einiger Zeit ist ein neuer Raum zu sehen, der mit "GUKS - Sprachen die verbinden" gekennzeichnet ist. Leider gibt es keine Vorhalle mit einer Erklärung was sich dahinter verbirgt.
Was ist GUKS, welche Ziele hat es?
Katja85:
GUKS- Sprachen die verbinden will sich mit Sprachen beschäftigen. Hier wird dann über Dialekte und andere Sprachformen diskutiert. Hier wollen wir zum Beispiel auf die Herkunft und Besonderheiten etc. eingehen.

SN:
Ist die Gilde oder der Zusammenschluß so geheim oder warum gibts offen keine Informationen?
Katja85:
Zum einen ist zu sagen das wir durch unsere noch geringere Mitgliederanzahl ( 5 Personen ) erst einmal alles organsieren müssen wie wir in der Öffentlichkeit werben wollen. Sobald Gurx wieder da ist, werden wir Plakate in einigen Hallen aufhängen in denen wir über die GUKS informieren.

SN:
Wie ist GUKS strukturiert?
Katja85:
Natürlich wollen wir neue Mitglieder anwerben und uns ständig vergrößern. Wir wollen uns nur Zeit lassen und uns alles gut überlegen, wie wir die Werbung etc. gestalten wollen. Schließlich geht nichts über eine gute Organisation.
Sie werden somit bald auch in der Öffentlichkeit etwas von unserer Gilde hören.

SN: Die Spinozistische Nachrichtenagentur(SN) dankt für die Antworten, die Ihr in Vertretung des werten Gurx getätigt habt. Wir wünschen Euch und Euren Mitgliedern noch viel Erfolg und mögen weiterhin Sprachen verbinden und nicht trennen.

Bahya ibn Paquda