Orden des Volkes in Baden zwangsaufgelöst

Baden/Lörräch, den 7.7.1456

Wie der Redaktion heute bekannt wurde, ist der "Orden des Volkes" in Baden künftig nicht mehr vom Rat genehmigt und damit verboten. Obwohl der Orden erst kürzlich der Stadt Lörrach bei einen Räuberangriff zu Hilfe kam, wurde am gestrigen Tag folgende Bekanntmachung gemacht:
Der Rat von Baden gibt bekannt, dass der „Orden des Volkes“ in Baden keinen Bestand mehr hat. Die Gründe werden einzeln genannt:

- Der Rücktritt und das Ausscheiden des Ordensführes Ritter Kavan von Wolfenstein, Gründer des Ordens und vom Badischen Rat ernannt und anerkannt

- Der jetzige Ordensführer und Großmeister wird in Baden nicht als Solcher geduldet (Verdrehte Tatsachen und Forderungen)!

- Sein Ritterschlag in Württemberg wird in Baden nicht anerkannt, auch sind die Differenzen zu groß geworden

- Lehnsforderungen und Ritterschlag werden in Baden denen zugesprochen, welche es sich verdienen, nicht denen, die es fordern.

- Die Gründungsvoraussetzungen sind nicht mehr erfüllt.


Hiermit wird der Orden unter der Leitung des aktuellen Großmeisters und Ordensführers nicht mehr anerkannt und die Truppen haben sich aufzulösen. Bei nicht Befolgung werden die Gruppen bzw. Lanzenführer angezeigt!


Es besteht jederzeit die Möglichkeit, ein neues Protektorat in Baden zu beantragen.


Schloss der Markgrafschaft Baden, 05.07.1456


Ihre Hoheit

Mistress_of_Fear, Edle von Schreckenstein

Markgräfin zu Baden
Bahya ibn Paquada