Erklärung zum Umbau der Hallen und Stuben

Bern, den 24.8.1456

Liebe Schwestern und Brüder, werte Gläubige in Stadt und Land.

Aufgrund des kaiserlichen Umbaus der Hallen und Stuben, können wir den zum letzten Wochenende erreichten Stand - mit fast 100% in der Betreuung der Gemeinden mit Seelsorgern - nicht mehr in der Art gewährleisten.

Erklärung: Wir werden jedoch keine einzige Gemeinde im deutschsprachigen Raum im Stich und ohne seelsorgerische Betreuung lassen. Überall dort, wo wir keinen Seelsorger direkt vor Ort haben, wird entweder die Betreuung über einen Seelsorger aus der Nachbarschaft übernommen, der bei Bedarf ins nächste Dorf reist. Für die Fälle, wo dies nicht möglich ist oder wo für Zeremonieen Gäste aus anderen Dörfern und Provinzen erwartet werden, gibt es ab Montag den Spinozistischen Klostergarten. Dies schöne Ort hinter dem Kloster, zwischen Klosterwäldchen und See ist ideal für Taufen, Trauungen und andere Feierlichkeiten.

Da es derzeit noch Probleme mit den Wegweisern gibt, bitten wir einfach weiter die Ankündigungen in unserer Nachrichtenagentur zu beachten, wo wir alle Interessierte auf den Laufenden halten werden.

Nachrichtenagentur

Shalom
khatanka
Sekretär der Spinozistischen Kirche

khatanka