Gegendarstellung

Bern, den 9.9.1456

Die Redaktion erreichte über Umwege eine Gegendarstellung von Svenja von Rosalux zum vorgehenden Bericht:
Werte Redaktion
Zu der Aussage des Redakteurs im Blog
Zitat:
Drittens ist es eine glatte Lüge, daß wir behaupten die HDAK hätte uns anerkannt.

noch einmal der Zusammenhang, auf den sich meine Aussage bezog.
(der wurde ja auch weggelassen)

Dieser Aushang, auf den sich meine Aussage bezog, befindet sich in der spinozistischen Begegnungsstätte von Ansbach (auf rot markiertes (4) bezog ich mich dort) und mein Posting befand sich aber in einem ganz anderen aktuellen Thread, weil ich in der Gemeinde nicht einfach hineinplatzen wollte

(gefunden in der Halle von Ansbach)

Zitat:
Die Spinozistische Kirche in Kürze:
1., Die Spinozistische Kirche ist eine der drei Spielreligionen, neben den Aristotelischen und der Averroistischen Kirche.

2., Die Spinozistische Kirche ist derzeit nicht spieltechnisch freigeschalten, arbeitet aber Forenmäßig wie die Aristotelische und führt teilweise Ingame Wirtshäuser als Behelfsgotteshäuser.

3., Die Spinozistische Kirche ist kein Ersatz für die teilweise Aristotelische Staatskirche, sondern versteht sich als Ergänzung. Es gibt keine Propheten, Heiligen, Reliqiueen usw. Der Glaube ist nur auf Gott bezogen.

4., Die Spinozistische Kirche wird inzwischen von der Aristotelischen akzeptiert und geduldet und versieht Ihre Arbeit mit Zustimmung des Kaisers.

(Punkte 5 bis 10 folgen)

Ich habe lediglich auf Punkt 4 verwiesen,
da es bisher noch keine offizielle Akzeptanz von unserer Seite gab.

Ich hatte noch nie ein Problem mit Spinozisten, ich stehe gar in Briefkontakt mit einigen Brüdern auf der Insel, die ich sehr bewundere.

Kommentar der Redaktion:
Den Satz: Ich hatte noch nie Probleme mit Spinozisten, laß ich mal unkommentiert^^
Bei Punkt 4 steht ganz klar: von der Aristotelischen akzeptiert und geduldet!
In der Verlautbarung in Ansbach der werten Svenja heißt es:
Da ich dort oben mal wieder einen altbekannten Punkt in der Spino-Begegnungsstätte sehe:
die aristotelische Kirche hat die spinozistische IMMER NOCH NICHT anerkannt.
Ich wiederhole nochmal: Die Spinozistische Kirche hat noch nie behauptet von der Aristotelischen ANERKANNT zu sein, deshalb ist die Verlautbarung unwahr.
Zum weiteren: Die HDAK ist nicht die Aristotelische Kirche, sondern nur der deutschsprachige Teil davon. Es gibt in Rom und z.B. in Frankreich sehr wohl Akzeptanz gegenüber der Spinozistischen Kirche und wer die Nachrichtenagentur regelmäßig liest, der hat auch Hinweise zu römischen Dokumenten gefunden, wo wir als Kirche ANERKANNT wurden - aber wir werden damit nicht werben. Es wird immer bei akzeptiert und geduldet bleiben!
Nur so als kleiner Gedankenansatz: Wenn wir mit den Aristoten verfeindet währen, würden wir wohl kaum gemeinsam in Tastevin Bierbrauen - oder?
Wir sind Alle Brüder und Schwestern unter Gottes Sonne und Freundschaft und Brüderlichkeit geht auch über Sprach-, Landes- und Glaubensgrenzen hinweg. Ich hoffe in Deutschland nimmt die HDAK auch endlich mal ernst, was sie predigt und verzichtet künftig darauf, bei jeder Gelegenheit die Spinozistische Kirche mit Unwahrheiten in den Dreck zu ziehen - Shalom!

khatanka