Antrittsrede des neuen und alten Bischofs

Bern, den 3.10.1456

Liebe Schwestern, liebe Brüder!
An dieser Stelle möchte ich mich erneut, für das aufgebrachte Vertrauen, zur nunmehr 3. Wahl zum Bischof,
unserer „Spinozistischen Kirche“, herzlich bedanken!
Wie ja viele schon bemerkt haben, bin ich kein Mensch von großen und „flammenden Reden“,
aber ich möchte auch auf alle meine „Wegbereiter“ zeigen, allen voran, mein Sekretär,
Bruder Khatanka, bis hin zu allen aktiven Schwestern und Brüdern!
Von Anfang an hat mir die „Spinozistische Kirche“ sehr am Herzen gelegen, und ich werde auch weiterhin für Sie da sein,
wenn es denn gewünscht wird.
Nun gilt es, den Blick in die Zukunft zu richten, und unsere Kirche auch international zu dem zu machen, was Sie im „deutschsprachiger Raum“ schon ist.
Dafür wurde mit der „Union Spinoza,“ schon einmal ein guter Anfang gemacht.
Lasst uns nun weiter mit großem Herzen, und natürlich Verstand, für diese Gute Sache dabei sein!
DANKE auch, großer Gott!

Shalom
Bern, d. 02.10.1456

khatanka