Abriß der Ulmer Begegnungsstätte

Ulm, den 26.07.1458

Die älteste Spinozistische Begegnungsstätte im Reich, in den letzten Jahren nur noch eine Ruine und in der Dorfhalle nicht mehr zu finden, wird nun abgerissen.


Anlaß ist der Antrag der HDAK an den Rat von Württemberg gegen die Spinozistische Kirche in Württemberg vorzugehen, der von einigen Ratsmitgliedern unterstützt wird. Unser Dank an jene Ratsmitglieder, die diese Sache neutral und nicht einseitig sehen - Vielen Dank!

Um dem Rat und unsere Kirche vor Schaden zu bewahren, hat man sich in Württemberg entschlossen die Begegnungsstätten abzureisen und statt dessen die von seiner kaiserlichen Majestät genehmigten Kirchen zu errichten. Der Abriß der Ulmer Begegnungsstätte ist im vollen Gang und wird diese Woche abgeschlossen.

Leider taucht immer wieder die unwahre Behauptung auf, die Spinozistische Kirche sei keine Kirche. Hier nochmal ein Auszug aus der Ankündigung der Forenadministration:

Die Bezeichnung [Kirche] ist alleine den spielimplementierten (oder dafür vorgesehenen) Religionen vorbehalten. Diese sind Aristotelische Kirche, Averroismus und Spinozismus. Andere Religionen sind entweder Glaubensgemeinschaften oder Bruderschaften. 

 Spinoza für die SNA