Interview mit dem neuen Bürgermeister von Regensburg

Regensburg, den 9.7.1458

Zum Amtsantritt des werten Greenaur, als neuer Bürgermeister von Regensburg:
SNA: Ihr seit nun zum Bürgermeister von Regensburg gewählt worden, was hat Euch bewogen Euch dazu aufzustellen?
Greenaur: Das war recht einfach....meine geschätzte Vorgängerin LadyArtemis wollte eine Pause und deshalb hab ich mich aufstellen lassen.

SAN: Habt Ihr Änderungen vor, es heißt ja, neue Besen kehren gut?
Greenaur: Erstmal sicher nicht!
Ich werd mich erstmal in Ruhe überall reinfuchsen....dann sehen wir weiter.

SNA: Regensburg hat viele Angebote und ist gut ausgestattet mit Handwerkern und Bauern, doch hat es keinen Geistlichen - warum?
Greenaur: Unsere langjährige Geistliche Svenja_von_rosalux wurde zu höheren Einsätzen berufen....seitdem wurde noch kein Ersatz gefunden.
Traurig....aber wahr!

SNA: Was meint Ihr was Regensburg besonders liebenwert macht und warum man sich hier niederlassen sollte?
Greenaur: Regensburg ist ein schöner,turbulenter Ort mit vielen Menschen verschiedenster Charaktäre......Langeweile ist uns ein Fremdwort.
Die Bewohner sind offen,warmherzig....für jeden Spass zu haben und Knuddelsüchtig!
Das besagt alles!^^

SNA: Habt Ihr vor, allein die Amtsgeschäfte zu führen oder wollt Ihr Euch durch einen Bürgerrat unterstützen lassen?
Greenaur: Die Amtsgeschäfte...als Geschäft muss ein Bm alleine führen.....gerne hole ich mir aber Rat und Meinungen vom Bürgerrat ein. 


SNA: Habt Dank für Eure geopferte Zeit. Möge Gott immer seine schützende Hand über meine Heimatstadt Regensburg und Ihre Bewohner halten.

Spinoza für die SNA