Irgendwo im Reiche ....

 Kloster Boreth den 23. Erntemond AD 1470

Vorbemerkung: Fürst X (Char 1), Wortführer (Char 2), Seine Eminenz (Char 3), Gräfin Y (Char 4), Heerführer (Char 5) - alles eine Person in Union!

Fürst X: Gut, werte Ratsmitglieder - kommen wir zur Abstimmung!

Wortführer: Ich bin dagegen?

Fürst X erstaunt: Wogegen? Wir stimmen doch erst ab?

Seine Eminenz: Ich bin dafür, das wir dagegeben sind!

Wortführer launisch: Ach? Du bist doch immer dagegen!

Gräfin Y gelangweilt: Was soll das wieder? Könnt Ihr Euch nicht endlich Einigen?

Heerführer: Ich enthalte mich. Wie immer und Ende mit der Debatte! 

Fürst X: Schluß jetzt. Wir stimmen ab. Ich habe gesprochen!

Seine Eminenz: Über was eigentlich?

Wortführer: Das ist doch egal - Vorschlag ist abgelehnt. PUNKT!

Seine Eminenz grummelig: So wird das nichts. Einigt Euch endlich!

Gräfin Y trommelt auf den Tisch: Was wird das nun? Heiteres Abstimmungsraten?

Heerführer seufzt: Schreibt auf Fürst X - ICH enthalte mich. Am Schluß bin ich noch Schuld!

Seine Eminenz: An was Schuld Heerführer?

Heerführer winkt grimmig ab.

Wortführer langsam stinkig: Also eine Enthaltung, einmal Dafür, einmal Dagegen, zwei ungültige Stimmen - also Patt. Ende und Mittagspause!

Fürst X erschreckt: Moment - Moment - wir haben den Vorschlag noch gar nicht verlesen ...

Wortführer laut: DAGEGEN!

Seine Eminenz: Du wieder, Ich bin dafür, dass Wir dagegen sind.

Wortführer freudig: Also zweimal Dagegen, einmal Enthaltung und der Rest Ungültig. Ende ...

Fürst X rauft sich die Haare: Ich glaube wir vertagen das Ganze auf nächste Woche oder Monat?

Gräfin Y schnippisch: Hatten wir das Ganze nicht schon paarmal vertagt?

Heerführer haut auf den Tisch dass die Krüge springen: Also das nächste Mal ....

... das nächste Mal mache ich keine fünf Chars, dann gibts keine Diskussionen mehr ....


Schwarzer Abt für die SNA

Jede Ähnlichkeit mit noch lebenden Personen ist reiner Zufall!