- Ausgabe vom 9.5.1471 -
- Schweiz, Genf, Frere Jacob
Weiterer Angriff des Kaiserreiches?
Wie Gestern bekannt wurde, stehen 2 Kaiserliche Banner aus Savoie mit geschätzter Stärke von 50 Personen zwischen Annecy und Genf. Die Truppen der Eidgenossenschaft wurden alarmiert. Offenbar bleibt der Ruf nach einer diplomatischen Lösung ungehört und man schickt wieder Mordbanner in die Schweiz? Nach Jahren des Friedens und Handels mit dem vorherigen Kaiser, versucht offenbar die neue Kaiserin des SRING mit Gewalt Konflikte zu provozieren, wie erst kürzlich die Einnahme der Stadt Sion durch Kaiserliche Truppen.
- Deutsches Königreich, Reichsstaatsanwaltschaft, Schwester Juana
Ernennung der neuen Reichsstaatsanwältin
Wie die Oberstaatsanwältin Rabi de Granezia von Salem Gestern verkündete, wurde der werte Cornbrant d'Oerlikon zur Reichstaatsanwältin ernannt.
Mit drei Prozeßen und drei Prüfungen von Anzeigen soll Er zu den aktivsten Mitarbeitern der Reichsstaatsanwaltschaft gehören.
- Österreich, Wien, Schwester Juana
Mauerbau in Wien
Der Bau einer Stadtmauer in Wien hat begonnen, die Planungsgehilfin Saxana stellte das Projekt vor.
Tatkräftige Unterstützung erhält sie vom Bürgermeister Rafael_morgenstern. Zahlreiche Spenden aus der Bevölkerung sind bereits eingegangen.
Wien wurde in der Vergangenheit mehrfach von Bannern bedroht und eingenommen. Die neue Stadtmauer vermittelt nicht nur etwas mehr Sicherheit, sie hebt auch die Kampfstärke der eigenen Banner in der Stadt. Und eine Hauptstadt ohne Stadtmauer wäre eh undenkbar. Wir werden weiter über den Fortgang berichten.
- Marktpreise: Fleisch, Schwester Juana
16,60 Taler Ansbach
16,75 Taler Schaffhausen
17,10 Taler Heilbronn
17,50 Taler Eichstätt
19,50 Taler Fribourg
-,- Taler Grandson
-,- Taler Amstetten
- Schwester Juana
Das Letzte