Nachdem die Aristotelische AAP heute ein vor Unwahrheiten gespickte Propagandamitteilung veröffentlichte, wandte sich der Sekretär der Spinozistische Kirche mit einer Gegendarstellung an die AAP:
Die HDAK wendet sich an Ihre Gläubigen, aber bestimmt nicht an die Wahrheitssuchenden.
Die Spinozistische Kirche ist keinesfalls verirrt und verbietet sich solche Frechheiten der HDAK. Mit keinem Wort verkündet die Spinozistische Kirche, sie sei von der HDAK anerkannt. Wir fordern hiermit die HDAK auf, sich entsprechend zu entschuldigen!
Es gibt weder eine Spinozistische Glaubensgemeinschaft, noch eine Sekte mit diesen Namen - die HDAK sollte endlich einsehen, daß das verbreiten von Lügen nichts bringt.
Wir berufen uns in unseren Veröffentlichungen auf eine Anordnung der Forenadminstration:
Verfasst am: 19.05.2008 18:31 Titel: Information der Administration
--------------------------------------------------------------------------------
Der Bereich der Spinozistischen Kirche wurde zu den Kirchen hochgesetzt.
Der im Kronrat formulierte Artikel zur Glaubensfreiheit, an dessen Ausarbeitung auch Charisca beteiligt war, akzeptiert die Kirche Spinozas als im Reich geduldete Kirche.
Ein Hochsetzen der Spinozistischen Kirche wurde mit LJS abgesprochen und fand seine Zustimmung.
Um ihnen im Rp - technischen Konkurrenzkampf um Gläubige den Nachteil der schlechteren Position im Forum zu nehmen, wird das Forum der Spinozistischen Kirche hochgesetzt.
Desweiteren möchte ich bitten, daß die HDAK es künftig unterläßt denn Kaiser als Lügner hinzustellen - das ist einer Kirche unwürdig.
khatanka