Spinozistischer Sekretär von der HDAK enttäuscht

Eichstätt, den 20.6.1456

Nach den öffentlichen Aufstand der HDAK aufgrund der, wie Gestern berichtet, inzwischen gestoppten Spendenaktion für Heiligenbronn, äußerte sich Bruder khatanka Heute dazu:

Ich kann zwar nicht für meine Schwestern und Brüder sprechen, aber ich für meinen Teil ziehe meine ausgestreckte Hand zur HDAK entgültig zurück. Lange genug hat man darauf herumgetreten und sich über uns lustig gemacht. Monatelang hab ich versucht die HDAK für Ihre Fehler bei Anderen in Schutz zu nehmen und zu helfen wo es geht. Nun ist endlich Schluß! Wegen mir können sie künftig machen was sie wollen, ich werde keine Rücksicht mehr nehmen. Wer nicht mal nach den eigenen Regeln und Tugenden lebt, der verdient auch keinen Respekt. Schade nur um die paar wenigen Vernünftigen in deren Reihen ....


khatanka