Interview mit den Tunnelbauern

Bern, den 16.7.1456

SN: Werter moritzup, der Slogan Eurer Gilde lautet "Wir sorgen mit Tunnel für die Grundversorgung und die Sicherheit des Reiches und machen hauptsächlich RP". Was bedeutet das, was macht Eure Gilde genau?
moritzup: Nun unsere Idee ist es, die Länder der HrRdN zu untergraben und somit im Kriegsfall schnell Sachen zu transportieren. (Allles RP-mäßig versteht sich)

SN: Der Begriff Tunnelbauer ist für mich neu, wie ist diese Gilde entstanden?
moritzup: Nun ich habe in meiner schönen Heimat Rothenburg ein Tunnelsystem zwischen den Wirtshäusern und meinem Haus. Letzten traf ich Torgai der das in seiner Heimatstadt genauso gemacht hat. Naja und bei ein 2 Bieren kamen wir halt auf die Idee und dann hat sich alles so gegeben.


SN: Nimmt Eure Gilde noch Mitglieder auf und wenn ja - welche Vorausetzungen sollten Neumitglieder mitbringen?
moritzup: Ja, natürlich. Und Voraussetzungen sind Spaß an sinnlosen RPs

SN: Welches sind kurz- und mittelfristig die wichtigsten Ziele Eurer Gilde, bzw hat Eure Gilde schon ein gestecktes Ziel erreicht?
moritzup: Den Spaß am Buddeln und auch wenn wir erst seit ein paar Tagen existieren haben wir das Ziel schon Teilweise erreicht.

SN: Vielen Dank für das Interview und möge Gott Euch schützen. Seid vorsichtig in der Nähe von Flüssen und Seen^^ Leider ist der Reichstag wie immer nicht erreichbar, sonst hätten wir eine Anfrage zum aktuellen Tunnelbaugesetz gestellt, speziell auch zu Tunneln nach England.

Bahya ibn Paquda