Ehemaliger Pfarrer hält Kirche in Memmingen besetzt

Memmingen, den 9.8.1456

Die Verlautbarung eines ehemaligen Pfarrers der HDAK:
Bürger von Memmingen,

nun ist es eingetreten, die Prieterstelle in dieser schönen Gemeinde wurde neu ausgeschrieben, bzw laut Tyra ist in Memmingen kein Priester vorhanden. Ich selbst jedoch werde freiwillig das Pfarramt nicht räumen, wenn dann muß die HDAK mich aus dem Pfarramt mit Gewalt entfernen. Den nur so kann ich weiterhin einen Gottesdienst in unsrer schönen Krche gewährleisten.
Den nächten Gottesdienst wird es leider erst wieder geben, wenn ich von meiner Reise zurück bin. Jedoch kann ich euch mitteilen, das sich die Reise bisher gelohnt hat, ich konnte meine Kenntnisse in einem Bereich so steigern, das ich nunmehr berechtigt bin, einen weiteren Punkt zu Predigen. Sobald es weitere erkenntnisse gibt, werde ich wieder einen Boten nach Memmingen senden, der sie euch mitteilt.

Ulli
Diakon der wahren HDAK
Priester in Memmingen

Bahya ibn Paquda