Keine Messen mehr in Ulm und Priesterweihe in Augsburg-Stadt
Bern den 15.April.1457
AUGSBURG (Quelle:AAP) - Nach Mitteilung der HDAK finden ab sofort in Ulm vorerst keine Gottesdienste mehr statt. In der Nachbargemeinde Augsburg-Stadt wurde der Vikar Bowfinger zum Priester geweiht und erhielt von Ihrer bischöflichen Eminenz Svenja_von_Rosalux die Schlüssel zum Pfarramt.
Bischöfin Svenja_von_Rosalux dazu: "Ich bedaure sehr, dass die Gemeinde Ulm nun vorerst nicht mehr in den Genuss von Gottesdiensten kommen kann. Doch nachdem der ehemalige Küster und Novize Siriso schon vor Monaten seine Ausbildung zum Priester abgebrochen hatte und sie auch nicht wieder aufnehmen wollte, und zudem auch vor einiger Zeit den Ort ohne Information an mich verlassen hat, habe ich die Kirchenschlüssel in Ulm wieder an mich geGrafschaft von Württembergmen.
Es ist schade, da ich sehr viele Energien in ihn gesetzt hatte, die ich nun dafür aufwenden werde, einen Ulmer Theologiestudenten zu finden, der sich wirklich um die Sorgen und Nöte seiner Gemeinde kümmert, und nicht lediglich die Messen abhält. Ein junger Bürger hat sich bereits gemeldet, ich bin gespannt.
So sehr mich die Situation in Ulm betrübt, umso mehr freut mich, dass ich Vikar Bowfinger in Augsburg-Stadt nun endlich zum Priester weihen konnte. Dies ist für ihn der Abschluss einer langen Ausbildungszeit und in seinem Vikariat hat er bewiesen, dass er sich sehr engagiert für seine Gemeinde und die Gläubigen einsetzt. Und dank der nun stattfindenden glücksspendenden Gottesdienste wird er den Glauben in Augsburg-Stadt beständig mehren."
Susanetta, für die AAP
Anmerkung:
Die "Spinozistische Kirche" hat sich mehrfach angeboten, einen Gottesdienst in Ulm auszugestalten. Leider wurde dieses Angebot durch Svenja_von_Rosalux persönlich, mit dem Hinweis abgewiesen, dass die "Spinozistische Kirche" keine anerkannte Kirche sei!