Anonyme Umfrage bei Neubürgern

Gott zum Gruße werte Schwester Juana,

ich möchte Euch für Eure Zeilen danken und muss gestehen, ob ich dies nun wirklich als Problem bezeichnen würde,  vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht hindere ich mich auch selbst, einen Weg zu finden, um ein wenig Anschluss erfahren zu dürfen.

Vielleicht ist es aber auch ganz gut so, wie es ist und ich nehme mir die Zeit, die ich brauche, um den Mut zu fassen, auf jemanden zuzugehen. Noch fühle ich mich etwas fehl am Platz, aber das wird sich sicher mit der Zeit geben. So hoffe ich es zumindest.

Ich grüße Euch ergebenst 

********

Gott zum Gruße werte *****,

nun Aller Anfang ist schwer, versucht im Dorf Anschluß zu bekommen in den Wirtshäusern. Da Ihr in Bayern seid, geht doch mal in die Weinstube zur Jungbürgertombola, da gibt es jede Woche ein Los und Ihr könnt tolle Preise gewinnen und dies ein ganzes Jahr lang. Grüßt mir die werte **** oder Herrn **** von mir. Ich selbst habe einige Zeit in Regensburg gelebt. Da es noch nicht lange her ist, dass ich selbst Neubürgerin war, liegt es mir am Herzen zu helfen wo es geht.

Gott schütze Euch
Schwester Juana

Schwester Juana den 6ten Gilbhart AD 1470