- Ausgabe vom 31.5.1471 -
- DKR, Reichstag, Schwester Juana
Meinungen im 2. Stand
Änderungen sind notwendig, ohne Zweifel. Der Reichstag in Wien blockiert sich selbst. Ohne Anpassung der Reichsbulle an den Kaiserlichen Gesetzen geht es nicht, außer man ist sich bewusst, Hochverräter am Kaiserreich zu sein.
Thema Kirche: "Niemand hat die Absicht die Staatsreligion abzuschaffen!" Die Staatsreligion ist in der Magna Carta manifestiert, gleichfalls die Gleichheit der drei Kirchen. Warum also nicht im 1. Stand Kleriker aus diesen Kirchen? Warum nur kirchliche Vertreter von knapp 5% der Bevölkerung, hat man wirklich Angst von 1 oder 2 Vertretern des Averroismus und Spinozismus? So muss sich das derzeitige System den Vorwurf gefallen lassen, aktiv die Gesetze des Kaiserreich zu missachten.
Die Gesetze in den letzten 15 Jahren im Rückblick wurden immer komplizierter und menschenunwürdiger. Warum muss man Jenes, was bereits durch Kaiserliche Gesetze nochmal regeln und dazu noch im Widerspruch dazu? Reicht nicht ein Verweis auf übergeordnete Gesetze und ist dadurch IMMER auf der sicheren Seite?
- DKR, Kurie, Schwester Juana
Wahl
Nun, obwohl die Wahl zum König bereits vor einen Monat feststand, wird fleißig weiter "gewählt".
Derzeit 1 Enthaltung, 1 für Mervese und 8 für Mucky.
- Schwester Juana
Das Letzte