Bei den Studien von Bruder khatanka in den Archiven der Aristotelischen Kirche, stieß man nun auf die elfte Bestätigung der Spinozistische Kirche innerhalb kürzester Zeit. Interessant dürfte auch das Datum der nachfolgenden Erklärung von Bischof Huon sein, der 1.2.1455 bzw 18.4.1455:
Unsere Welt kennt 3 große Religionen:Bahya ibn Paquda
- die Kirche überaus mehrheitliches aristotélicienne in unseren Gegenden... und in allen Gegenden, die aufgedeckt wurden, bis zum heutigen Tag.
- Spinozisme
- die Schüler von Averroes.
Um im Bereich des Spiels zu sprechen und nicht mehr Role Playing,
zu Beginn der Existenz des Spiels von den Spielern insbesondere Bruder Nico, aber auch Césars und von anderen von der katholischen Kirche leiten gelassen haben, um eine Kirche zu schaffen, dann mit der Bezeichnung katholisch und römisch. Andere haben eine judaïque Inspirationskirche geschaffen.
All das war nur RP (role Playing) und hatte keinen Einfluß auf das Spiel.
Die Verfasser waren ein bischen überschritten. Jedoch hatten sie die Kirchen und "Hinfahrt an der Messe" im Spiel gestellt.
Aber sie haben Standardangst vor Abweichungen IRL gehabt Religionskrieg, und Beleidigungen usw.... (und ich gebe ihnen nicht verdrehe)
Levan hat dann von reconnaitre unserem Papst Nicolas V abgelehnt und hat einen neuen Papst aufgedrängt (durch ihn gespielter Eugène V).
Die Religionen sind von der Philosophie in drei Zweigen "geleitet" geworden
- Aristote auf dem Modell der Catho-Kirche
- Spinoza, israelite
- Averroes, mulsuman.
Ich finde, daß diese Wahl nicht vernünftig war, um gänzlich aus unserem religiösen Schema IRL "herauszukommen"! Viel zu ähnlich unserer leicht umsetzbaren Wirklichkeit und also.