HDAK hat neuen Führer

Rom, den 11.12.1456

Habemus Primam - Die HDAK hat einen neuen Primas gewählt


KONSTANZ (AAP) - Wie die HDAK heute der AAP mitgeteilt hat, hat die Bischofskonferenz einen neuen Primas gewählt. KONSTANZ (AAP) - Wie die HDAK der AAP heute mitgeteilt hat, hat die Bischofskonferenz einen neuen Primas gewählt. Berichten zufolge liegt Erzbischöfin Charisca von Drachenkreuz nun schon seit vielen Wochen schwer krank danieder. Berichten zufolge liegt Erzbischöfin Charisca von Drachenkreuz nun schon seit vielen Wochen schwer krank danieder.

Erzbischof Alveran de Varagine dazu: "Mutter Charisca ist sehr schwer krank. Sie ist nicht einmal in der Lage, einem Schreiber Briefe zu diktieren. Um ihr die schwere Bürde der Kirchenführung abzunehmen und im Interesse aller Gläubigen hat sich die Bischofskonferenz zu diesem Schritt entschlossen. Wir hoffen, dass Mutter Charisca mit der Zeit genesen wird und in ein kirchliches Amt zurückkehren kann. Mit Vater Weltenbrand von Richthofen hat die Bischofskonferenz einstimmig einen neuen Primas gewählt. Gleichzeitig wird er auch den Stuhl des Erzbischofs von Konstanz übernehmen." Alveran Erzbischof von Varagine dazu: "Mutter Charisca ist sehr schwer krank. Sie ist nicht einmal in der Lage, einem Schreiber Briefe zu diktieren. Um ihr die schwere Burda der Kirchenführung abzunehmen und im Interesse gehen Gläubigen hat sich die Bischofskonferenz zu diesem Schritt entschlossen. Wir hoffen, dass. Mutter Charisca mit der Zeit genesen und wird in ein kirchliche Amt zurückkehren kann. WeltenBrand Mit Vater von Richthofen hat die Bischofskonferenz einen neuen Primas einstimmig gewählt. Gleichzeitig wird er auch den Stuhl der Erzbischof von Konstanz übernehmen. "

Erzbischof Weltenbrand hierzu: "Vor uns allen [...] liegt eine große Aufgabe, große Herausforderungen stehen an, große Erwartungen werden uns entgegengebracht. Lange haben wir gehofft und gebetet, das Schwester Charisca von ihrer schweren Krankheit genesen möge, mit der der Herr ihrem Körper und ihrem Geist ein wenig Ruhe und Frieden gegeben hat. Doch blicken wir nicht zurück, sondern heben wir das Haupt, klären unseren Blick und sehen wir nach vorn! [...] Erzbischof WeltenBrand hierzu: "Vor uns allen liegt [...] eine große Aufgabe, stehen große Herausforderungen an, einige große Erwartungen entgegengebracht werden. Lange haben wir gehofft und gebetet, das Schwester Charisca von Ihrer schweren Krankheit genesen moge, mit der der Herr ihrem Körper und ihrem Geist ein wenig Ruhe und Frieden gegeben hat. Doch blicken wir nicht zurück, sondern HEBEN wir das Haupt, und klären unseren Blick nach vorn sehen wir! [...]

Gleichzeitig haben wir die Gelegenheit genutzt, um die Bischöfe näher an ihre Diözesen zu rücken, soweit dies möglich war. Gleichzeitig haben wir die Gelegenheit genutzt, um die Bischof Nähere Jahr ihre Diözesen Rücken zu, soweit dies möglich war. Nach meinem Wechsel nach Konstanz wechselte Bischöfin Mavena nach Mainz, Bischof Kodiak nach Passau, und der Bischofsstuhl von Würzburg wurde mit dem neu geweihten Bischof Desamparados besetzt. Nach meinem Wechsel nach Konstanz Bischöfin Maven wechselt nach Mainz, Bischof Kodiak nach Passau, und der Bischofsstuhl von Würzburg wurde mit dem neu geweihten Bischof Desamparados Besetzte. Außergewöhnlich schnell, mit einer Eildepesche, hat diesmal der Bote des Papstes die Bestätigung der Bischofswahlen gesandt und damit rechtskräftig gemacht. Außergewöhnlich schnell, mit einer Eildepesche, diesmal hat der Bote der Papst die Bestätigung der Bischofswahlen Gesandte und damit rechtskräftig gemacht. Im gleichen Zuge wurden auch die kommissarischen Betreuungen einiger Gemeinden an die neue Situation angepasst." Im gleichen Züge wurden auch die kommissarischen Betreuungen einiger Gemeinden an die neue Situation angepasst. "

Susanetta, für die AAP

Anmerkung des Redakteurs: Warum muß man immer nach Rom fahren um zu erfahren was im Reich los ist?

khatanka