Interview mit Diana Schwanensee

Gott zum Gruße werte Diana,

vielleicht kennt Ihr mich noch als kleine Dichterin aus Regensburg?
Ich würde gene als Redakteurin der Spinozistischen Nachrichtenagentur mehr über den Bayrischen Bürger- und Bauernverband erfahren. Dazu 3 einfache Fragen, die auch ohne Änderung so abgedruckt werden.

Frage 1, gibt es einen bestimmten Anlaß zur Gründung?

Die zweite Frage wäre, was würde diese Vereinigung zur Verbesserung der Sicherheitslage in Bayern vorschlagen?

Und die dritte und letzte Frage. Die Zukunft jeder Provinz liegt in den Neubürgern. Bayern ist in der Hinsicht Vorbild bei der Förderung von Neubürgern. Was müßte aber noch getan werden?


Gott schütze Euch
Schwester Juana

Gott zum Gruß Werte Juana,

sicher weiß ich noch euch und euer schöne Gedichte.
Sie fehle uns in Regensburg, ich würde mich freuen wenn bald wieder Nachschub kommt.
Genre werde ich die drei Fragen beantworten.

Werte Leserin und Leser,
Ich bin Diana Schwanensee, eine Fischerin die es bis zum Ritter geschafft hat und nun das nächste Wagnis eingeht.
Ich möchte mit dem Bauern und Bürgerverband eine Politische Liste erstellen.
Denn wir haben in Bayern nur eine und daraus nun ein Rat der viele seiner Versprechung leider nicht einhalten könnte.
Geführt wird dieser zum großen teil vom Adligen und reiche Bürger.
Leider aber kenne oder habe nie die Sicht der anderen, also unsere kennengelernt und darum ist der eine oder andere ganz schön unzufriedenen.
Darum werden Probleme nicht erkennt die nun Bauern und normale Bürger haben und somit auch die Kraft des Rat in anderen Interessen reingesteckt.
Was wir also brauchen ist eine weitere Partei oder wie hier ich versuche zu gründen, eine Liste die gewählt werden kann.
Wenn mehr als zwei davon es schaffen in dem rat zu kommen, werden ihre intressen eher gehört werden als jetzt.
Dann haben wir eher eine Wage des gleichgewichtig,
dann wird es eher besser als schlechter für alle in Bayern.
Und da bin ich mir sicher,
Die Unzufriedenheit wird kleiner werden.
Darum brauche ich Leute genau aus diesem Stande oder hören die sich für dem unteren einsetzten wollen.
In die Hände spucken und anfangen nicht nur Bauernschlau daher zu reden, sondern auch zu erschaffen und sich dieser neuer Situation anzupassen oder einfach nur Überleben zu können.
Wir können das, weil wir es lernen müssten und zwar auf der harte Tour.
Das ist der Grund warum ich glaube das dieser verband uns allen helfen würde und ich ihm darum gründen möchte, komme was da komme.

Leider kann ich die anderen beide Fragen noch nicht beantworten.
Weder wie der Verband die Sicherheit im Herzogtum verbessern kann, noch was der Verband für Neubürgern tun kann.
Bis jetzt bin ich der Bauern und Bürgerverband und hoffe auf baldige Mitstreiter.
Denn, dann werden wir ein Wahlprogramm ausarbeiten und diese Frage beantworten können.
Ich könnte nur meine eigen Ideen und belangen euch sagen, nur das ist nicht der Sinn des Verbandes.
Obwohl… eines kann ich doch sagen, das ist aber dem Verband ziemlich egal.
Nach meiner Ausbildung in der Armee bin ich ganz offiziell Werberin und werde versuche Leute Männer und Frauen für das Militär zu begeistern und für dem Ernstfall sorgen.
Gut das Bayern in Frieden ist und wir genug Zeit zum vorberiet haben.
Aber auch um unseren alle leben und der Gründung eines Verband voranzutreiben der es bitter Nötig hat.
Bevor nicht alles verschlimmer wird.
Lieber jetzt, wo noch so viele gut läuft, die wenige Fehler beheben als dann, wenn wir gezwungen werden und es gut möglicht ist das dies zu spät ist.
Mit diesem Worten bedankt ich für durchlesen und bete das der HERR auch euch, dem Leser oder die Leserin schütze.

Schwester Juana den 22ten Nebelung AD 1470